Geräte Tauchgang

Hallo, der Wind lies die Tage mal wieder auf sich warten, so saß Ich bei einem Latte macchiato im Flashpoint und schaute aufs Meer. Irgendwann kam ein bekannter ins Flashpoint und erzählt vom geplanten Tauchgang mit seinen Kids. Dabei viel das Wort Schnuppertauchgang, was mich neugierig machte. Spontan der Truppe angeschlossen ging es 30 Minuten entfernt von El Medano zum Playa Paradiso.

Ein wenig mulmig war mir anfangs schon, doch der Tauchlehrer (Martin) war sehr kommunikativ und wusste was zu tun ist und wie er uns das erste mal unter Wasser bekommt. Nach der ersten Einweisung für das verhalten unter Wasser ging es dann mit Flasche auf dem Rücken und 6kg Blei abwärts in die Fluten.


Leider gab es keine Wasserschildkröten zu sehen in den ca. 40 Minuten die wir unter Wasser verbrachten, man bekommt aber einen Eindruck wie viel Plastik in den Meeren herumschwirrt. Trotzdem, es war ein Erlebnis, daher ist für die kommende Woche ein weiterer Tauchgang geplant.

Dieser Beitrag wurde unter Fotos, Trips, Video abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.