Juli Sessions Langenfeld

Moin Moin,

da die Künstliche Welle in Langefeld bei Düsseldorf mich und meinen Kollegen wirklich angefixt hat ist auch von dort ein VLOG entstanden.

 

Veröffentlicht unter Video | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

El Medano Quickie

Der Sommer 2018 war wieder heiß, gerade der Juli brachte uns 100% Wind in El Medano. Hier verlinke ich mal einen „Quickie“ der ein paar Wellen vom Bunker dort zeigt… Viel Spass

Veröffentlicht unter Trips, Video | Hinterlasse einen Kommentar

Capetown – A True Kiteboarders Dream

Kapstadt war wieder einmal Episch… Hier ein paar Bewegtbilder dazu

Ich würde mich freuen wenn Ihr das Video liked oder kommentiert

Veröffentlicht unter Trips, Video | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Auf Großer Fahrt

Ich war wieder mit Jürgen auf der Welle in Langenfeld und da mich gerade eine Erkältung etwas verhindert hat hab Ich die zeit genutzt und ein kleines Video aus dem GoPro’s die wir beide dabei hatten zu schneiden.

Veröffentlicht unter Video | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Künstliche Welle in Langenfeld

Hallo Welt,

seit einiger Zeit gibt es in Langenfeld bei Düsseldorf eine Künstliche Welle auf der man unter Labor Bedingungen Surfen kann. Ich war dort in der letzen Zeit einige male und finde es wirklich schön das man hier das Surf-Feeling quasi vor der Haustüre hat.

Ich verlinke mal ein kleines Video welches am letzten Wochenende entstanden ist, dies war der Big Wave Modus bei dem es deutlich schwieriger ist sich in der Welle zu halten. Wir hatten zuvor schon mal den Einsteiger-Kurs besucht. Diesen fanden wir allerdings eher nicht als herausforderung, somit haben wir den Medium-Kurs übersprungen und sind auf Big-Wave gegangen, wie sich herausstellte war dies ein Fehler …

 

 

 

Veröffentlicht unter Video | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Unfall Süd Afrika

Moin Moin,

auch dieses Jahr halt es mich wieder nach Kapstadt verschlagen. Die Saison ist diesmal ein klein wenig anders verlaufen, der Wind hat ein klein wenig geschwächelt würde Ich sagen. Auch seitens Welle hatten wir weniger Tage wo es wirklich gut gewesen ist. Aber das ist Teil des Spiels und man sollte sich nicht drüber aufregen.

Schlimmer war das Ich diesmal einen kleineren Unfall hatte, Ich bin in eine der Surfboard Finnen gesprungen während einer Kite Session mit ein paar Kollegen. Das ganze wurde wurde mit 16 Stichen genäht und hat mich 2 Wochen lang erstmal ausser Gefecht gesetzt. 10 Tage davon war Ich auf Krücken unterwegs, einfach weil der Schnitt direkt unten mittig im Fuss lag und ich quasi nicht auftreten konnte. Ich hatte noch Glück im Unglück da auch keine Muskeln oder Nerven getroffen wurden.

Das ganze geschah während eines Downwinders von Dolphin-Beach Richtung Haakgat. Die Wellen an dem Tag waren relativ Groß, aber sehr Close-Out lastig, auch war es recht voll in der nähe am Blouwberg Strand in der Nähe wo auch der „Red Bull King of the Air“ (KOTA) stattfand.  Diesen habe Ich einen Tag später dann auf Krücken verfolgt. Ich bin Backside in eine Welle Ge-carved diese brach dann aber und ich hatte noch genug Vorwärts-Bewegung nach dem eigentlichen Turn das Ich versucht habe das Board seitlich von mir weg zu kicken. Beim Backside riding hat man zwar den Vorteil eine Gute Kontrolle über das Brett zu haben über den Vorderfuß – allerdings auch den Nachteil das wenn man in die Steile Welle fällt, nicht rückwärts fällt, sondern oftmals mit dem Kopf zuerst, was Ich immer versuche zu vermeiden um nicht auf der Bar oder auf dem Brett zu landen. Nun diesmal ist es anders gekommen. Während Ich das Board noch versuche zur Seite zu kicken merke Ich dass das diesmal nicht gelingt und Ich das Brett vor mir habe – was noch nicht als großes Problem anzusehen ist, bis sich das Brett umdreht und Ich die Finnen vor mir sehe und versuche vorne auf dem Board zu laden. Das hat leider nicht geklappt und es passierte in Windeseile.

Ich bin noch eine Weile mit der Wunde ge-kitet, hatte die GroPro im Mund und noch etwas gefilmt. Zu dem Zeitpunkt war mir schon klar das Ich erstmal ein paar Tage ausfallen würde. Folgendes Video ist damit noch entstanden, der rechte Fuss ist etwas taub gewesen zu dem Zeitpunkt und Ich merkte das Ich nicht immer so auf dem Brett stand wie Ich stehen sollte.

 

 

 

Veröffentlicht unter Kitesurf, Trips, Video | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Strapless is my Boosting

Auch wenn es schon ein paar Tage alt ist, hier ist das neuste Teneriffa Video

Ich würde mich über Feedback zu dem Video freuen. Viel Spass beim zusehen …

Veröffentlicht unter Kitesurf, Video | Verschlagwortet mit , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Teneriffa

Moin Moin,

hier ein paar Bilder von einer Session von vor 3 Tagen.

 

Veröffentlicht unter Fotos, Kitesurf | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar